Seltene Gelegenheit. Wohn- und Geschäftshaus auf der Breite

CH-8200 Schaffhausen, Nordstrasse 129

CHF 1'280'000.-

Beschreibung

Dieses Wohn- und Geschäftshaus befindet sich an prominenter Lage im Breite-Quartier.

Die Liegenschaft ist vollvermietet. Auch die 10 Parkplätze und die Einzelgarage sind an die Mieter und das umliegende Gewerbe vermietet. Die Mietenden schätzen die Grosszügigkeit der Wohnungen, die ausgezeichnete Wohnlage, die Nähe zum Stadtzentrum sowie die kurzen Fussdistanzen zu Einkauf, Bus, Erholungs- und Freizeiträumen. 

Dieses Haus mit heute 3 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit erstreckt sich über ein Keller-, Erd-, zwei Ober- und ein Dachgeschoss und wurde ursprünglich 1882 erbaut. Seither wurde die Liegenschaft in unterschiedlichen Zeitabständen um- und ausgebaut sowie die Gewerbefläche im Erdgeschoss erweitert. Die Grundstruktur des Gebäudes blieb durch die Eingriffe weitestgehend erhalten. Die letzte grössere Modernisierung erfolgte im Jahr 2001. Hier wurde insbesondere die 5 Zimmer Wohnung im 1. Obergeschoss im Bereich Badezimmer, Küche und Bodenbeläge erneuert, sowie die 5 Zimmer Wohnung im 2. Obergeschoss mit neuen Bodenbelägen ausgestattet. Die 2.5 Zimmer Dachgeschosswohnung ist nahezu am Erneuerungszyklus angelangt und bedarf einer Modernisierung. Das Erdgeschoss mit rund 110 m2 Gewerbefläche wird heute als Physiotherapiepraxis genutzt. Die Fenster wurden ca. 2013 am ganzen Gebäude ersetzt, die Heizung (Öl) stammt aus dem Jahr 2006.

Preisvorstellung CHF 1.28 Mio. (bzw. gegen Gebot).

Für weitere Details schicken wir Ihnen gerne unsere ausführliche Verkaufsdokumentation zu. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Angaben

Kategorie
Mehrfamilienhaus
Referenz-Nr.
MFH_2022_SH07
Anzahl Wohnungen
4
Baujahr
1882
Renovierungsjahr
2001
Grundstücksfläche
~ 575 m²
Wohnfläche
~ 380 m²
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung

Anzahl Parkplätze

Innen (inkl.)
1
Aussen (inkl.)
10
Ich bin interessiertPDF DossierFinanzierung

Lage

Das Naherholungsgebiet sowie die sehr gute Infrastruktur mit verschiedensten Freizeitangeboten befinden sich praktisch vor der Haustüre. Auf der "Breite" finden sie alles für den täglichen Bedarf und noch vieles Mehr. Weiteres attraktives Einkaufs- und Dienstleistungsangebot bietet die romantische Altstadt von Schaffhausen, welche bequem zu Fuss oder mit dem Bus erreichbar ist. Die Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe.

Distanzen

Ort

Entfernung

Zu Fuß

Transport

Auto

Öffentliche Verkehrsmittel 74 m 1 Min. 1 Min. 1 Min.
Primarschule 550 m 9 Min. 9 Min. 3 Min.
Geschäfte 400 m 4 Min. - -

Kontakt

Objekt : MFH_2022_SH07 / Mehrfamilienhaus / CH-8200 Schaffhausen / CHF 1'280'000.-

?
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder