Modern in historischen Mauern Einmalige Altstadtwohnung

CH-8200 Schaffhausen, Repfergasse 17

Mietpreis CHF 2'980.-/Monat
Nebenkosten CHF 320.-/Monat
Insgesamt CHF 3'300.-/Monat

Beschreibung

Die Repfergasse befindet sich inmitten der Altstadt und stellt einen geschichtsträchtigen Ort in den Schaffhauser Gassen dar. Obwohl über die Jahrhunderte zahlreiche Änderungen vorgenommen wurden, scheint das historische Viertel zeitlich eingefroren zu sein. Der Klostergarten St. Agnes, an welchen die Liegenschaft anstösst, bietet eine hohe Lebensqualität. Der Park schafft eine Verbindung zwischen den Wohnbereichen sowie dem Stadtzentrum und wirkt dabei wie eine grüne Lunge im Herzen der Altstadt von Schaffhausen.

In den historischen Mauern der Repfergasse 17 + 19 wurde durch die Totalsanierung neuer, moderner Wohnraum geschaffen. Das Gebäude wurde möglichst in seinen Grundstrukturen erhalten und aber mit dem heutigen Komfort ausgestattet. So sind alle Geschosse bequem per Lift erreichbar und die Wohnungen weisen originelle, zeitgemässe Grundrisse auf.

Diese weitläufige 4.5 Zimmer Wohnung begeistert nebst Lage mit ihrem Charme und Ausbau. Die moderne, offene Wohnküche mit Kochinsel bildet das Herzstück der Wohnung. Der Wohnraum ist originell durch eine Schiebetüre in zwei Teile gegliedert. Dadurch steht den Bewohnern eine vielseitige Einrichtung und Möbilierung offen und er der Raum kann individuell als offene Einheit oder separate Räume genutzt werden. Der einmalige und schöne Wohnraum wird durch die ungewöhlich grosse Terrasse mit Ausrichtung in den Klostergarten nicht nur optisch, sondern auch qualitativ erweitert.

Die drei Zimmer, wovon eines mit Bad en Suite ist, bieten privaten Rückzugsort und viel Platz, sich seinen Bedürfnissen entsprechend einzurichten. Die beiden Nasszellen sind einmal mit Badewanne, Dusche, WC und Lavabo und einmal mit Dusche, WC und Lavabo in eleganten Farben und modernem Design ausgestattet. Die Materialisierung des Wohnungsausbaus ist sehr hochwertig und geschmackvoll.
Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil im Untergeschoss, sowie eigene Waschmaschine und Trockner, welche in der Wohnung untergebracht sind.

Eigenschaften

Umgebung
Stadtzentrum
Geschäfte
Einkaufsmöglichkeiten
Bank
Post
Restaurant(s)
Bahnhof
Bushaltestelle
Autobahnanschluss
Aussenbereich
Terrasse(n)
Innenbereich
Lift
Wohnküche
Offene Küche
Gäste-WC
Keller
Abstellraum
Ausstattung
Moderne Küche
Kochinsel
Glaskeramik
Backofen
Kühlschrank
Tiefkühler
Geschirrspüler
Waschmaschine
Wäschetrockner
Private Waschküche
Dusche
Badewanne
Boden
Fliesen
Parkett
Zustand
Neu

Angaben

Kategorie
Wohnung
Referenz-Nr.
#3568154
Stockwerk
1. Stock
Anzahl Zimmer
4.5
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
2
Anzahl Toiletten
2
Anzahl Balkone
1
Wohnfläche
~ 136 m²
Balkonfläche
~ 48 m²
Baujahr
2022
Heizanlage
Bodenheizung
Verfügbarkeit
01.08.2022
Nebenkosten
Akonto (CHF 320.-/Monat)
Parking verfügbar
Nicht verfügbar
Ich bin interessiertPDF Dossier

Lage

Distanzen

Ort

Entfernung

Zu Fuß

Transport

Auto

Öffentliche Verkehrsmittel 240 m 4 Min. 4 Min. 5 Min.

Kontakt

Objekt : #3568154 / Wohnung / CH-8200 Schaffhausen, Repfergasse 17 / CHF 2'980.-/Monat + NK

?
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder